Was passiert, wenn ein Mitarbeiter ein Virus unbedacht in das Team einschleppt? Es müssen langwierige Gedächtnisprotokolle angefertigt werden. Danach drohen pauschale Quarantäne-Anordnungen für alle Mitarbeiter, was einen gravierenden Umsatzverlust und einen peinlichen Imageschaden in der öffentlichen Meinung nach sich ziehen kann. Mit dem Paket „sicheres Team“ wird dieses Problem mittels Prävention, Kontaktnachverfolgung und Notruf kinderleicht beherrschbar:
Der Team-Sensor speichert jeden Kontakt von Mitarbeiter zu Mitarbeiter sekundengenau bei jeder Abstandunterschreitung von 150cm. In der Beurteilung des Gesundheitsamts ist die kumulierte Kontaktdauer von maximal 15 Minuten zu einem infizierten Mitarbeiter für die potenzielle Weitergabe eines Virus und damit zur Verhängung einer Quarantäne relevant.
Ein bislang unkontrollierter Ansteckungsbereich ist der Arbeitsplatz. Der Team-Sensor warnt bei einer Abstandsunterschreitung von 150cm durch einen leisen Ton. Hierdurch können unbeabsichtigte Infektionen wie zum Beispiel in der Pause oder beim Essen vermieden werden.
Der Team-Sensor ist mit einem Notruf ausgestattet, welcher an eine oder mehrere Adressen (E-Mail, SMS oder Control-Panel) eine Information weiterleiten kann. Dies gibt dem Mitarbeiter ein sicheres Gefühl, da ihm in einer Notlage schnell und unkompliziert geholfen werden kann.
Kleine Sensoren unter den Tischen gewährleisten den Abstand der Tische zueinander und können dem Gesundheitsamt sowie den schichtverantwortlichen Mitarbeitern die Sicherheit geben, dass durch eine unbeabsichtigte Abstandsunterschreitung Quarantäneanordnungen erfolgen müssen. Gerade auf der Terrasse - wenn der plötzliche Regenschauer kommt - werden die Tische unter den Schirmen schnell zusammengeschoben.
Das Gateway sammelt alle Daten der Geräte und Sensoren und sendet diese in die Bornemann Cloud. Dort werden die Daten aufbereitet und dokumentenecht gespeichert. Diese Daten können in einem online-Dashboard sortiert und abgefragt werden. Datenzusammenfassungen und kritische Schwellenwerte werden durch automatisierte E-Mails versendet.
Der Bornemann-Support steht 24/7 für Fragen bereit. Anfragen und Datenanforderungen von Gesundheitsämtern werden durch den Bornemann-Support innerhalb von 24 Stunden beantwortet und diese Daten dokumentenecht übermittelt.
Ebenfalls kann durch die Untertischsensoren die Kontaktdauer von Gästen, die durch ein weiteres System, wie z.B. LUCA oder GastIdent im Lokal eingeloggt sind, zu den Mitarbeitern dokumentiert werden, sollte sich eine Partei zu einem späteren Zeitpunkt als Quellfall erweisen.
Alle Sensoren und Geräte arbeiten Installationsarm. Lediglich das Gateway benötigt einen Stromanschluss. Die benötigte Anzahl der Komponenten kann kinderleicht in dem Online-Konfigurator im Shop zusammengestellt werden. Alle Geräte werden vorinstalliert versendet. Der Team Sensor ist einem festen Mitarbeiter zugeordnet und sollte einmal wöchentlich über einen Micro-USB Anschluss geladen werden.
Achtung! Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Lieferverzögerungen kommen.
Durch Sensortechnik gelingt es nun, den Anforderungen des RKI gerecht werden zu können und die Betriebe für eine sichere Öffnung der Innenräume zu qualifizieren. Die Pakete "sichere Raumluft" und "sicheres Team" stellen smarte und kostengünstige Lösungen dar.
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